Die SGMK Damen belohnen sich nach einer langen Fahrt an den Bodensee mit zwei Punkten.

 

Nach der langen Anreise an den Bodensee erwischte die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen den wohl besseren Start in die Partie. Wie schon aus manch anderen Spielen in der Hinrunde, tat sich die SGMK im Angriff sehr schwer. Dies machte sich vor allem in der schlechten Chancenverwertung bemerkbar. Den Ausgleich zum 2:2 in der 4. Spielminute war auch nicht von langer Dauer, denn die HSG konnte bis zur 12. Spielminute einen 3-Tore-Vorsprung herausspielen. Angetrieben von den mitgereisten Fans, welche die Mädels lautstark unterstützten, gelang es der SG Muggensturm/Kuppenheim in der 18. Minute mit dem Treffer durch Laura Altmeier, erstmals mit 7:8 in Führung zu gehen. Trotz der gegnerischen Auszeit ließ sich die SG Muggensturm/Kuppenheim nicht verunsichern und agierte deutlich konzentrierter und konnte somit nun auch die Torquote verbessern. Mit mehr Entschlossenheit im Angriff und Fokus auf die sicheren Abläufe, kämpfte man sich Tor für Tor voran und baute seinen Vorsprung zur Halbzeit auf 10:14 aus.

In der Halbzeitpause wurde das Ziel für die 2. Halbzeit klar kommuniziert „Hellwach sein und nicht den Start verschlafen.“ Diese Worte hatten sich wohl in die Köpfe aller Spielerinnen gebrannt und so blieb man standhaft und hielt die Heimmannschaft weiterhin auf Abstand. Ab diesem Zeitpunkt an dominierte die SGMK das Spiel und konnte bereits in den ersten 10. Minuten der 2. Halbzeit einen 6-Tore-Vorsprung erzielen. Ein sehr wichtiger Bestandteil in diesem Spiel stellte unsere Torhüterin Lea Novosel dar, welche ersatzweise für unsere verletzten Torhüter kurzfristig einsprang. Selbst ihre zweijährige Spielpause hinderte sie nicht daran, der Mannschaft durch wichtige Paraden zum Sieg zu verhelfen. Beim Endstand von 21:28 konnte man in erleichterte und glückliche Gesichter der beiden Trainer Andreas Hermann und Hannes Niethammer blicken. Beide Trainer fanden während des gesamten Spiels die richtigen Worte, handelten taktisch sinnvoll und trugen damit maßgeblich dazu bei, dass sich jede Spielerin in die Torschützenlisten eintragen konnte. Das spricht für eine kämpferische Mannschaftsleistung.

An dieses Spiel möchte man gerne im kommenden Auswärtsspiel bei der SG Maulburg/Steinen anknüpfen. Wir freuen uns auch in diesem Spiel über tatkräftige und lautstarke Unterstützung unserer SGMK-Fans.

 

Es spielten für die

HSG:
Mareike Bader, Lisa Heuken (4), Nina Distel (1), Kristina Meel (3), Tamara Brandt, Julia Schnell, Katharina Reisch (1), Nicole Hesse (3/1), Marie Nowack (1), Emilia-Sofie Eckart (2), Ann-Gabriela Schraivogel (1), Maya Sacotte (5)

 

SGMK:
Claire Wagner (3/2), Marie Schmidt (4), Anna Klein (3), Malisa Kunz (2), Melanie Wunsch (1), Alicia Spangenberg (3), Saskia Kühn (7), Saskia Vogel (1), Luisa Stahlberger (2), Laura Altmeier (1), Franziska Schmidt (1)