SG Kappelwindeck/Steinbach 4 – SG Muggensturm/Kuppenheim 2: 29:21 (14:15)

Unnötig deutliche Niederlage in Bühl.
Zu Gast bei der in letzter Zeit sehr gut aufgelegten SG Kappelwindeck/Steinbach 4, die zuletzt sechs Spiele in Folge gewann, war ein spannendes und knappes Spiel zu erwarten. Es war klar das die Heimmannschaft es uns nicht leicht machen möchte. Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Heimmannschaft konnte kurzzeitig mit drei Toren in Führung gehen, bis zur Halbzeit war es jedoch keiner Mannschaft möglich sich deutlich abzusetzen. Die Möglichkeit mit zwei Tore Abstand in die Pause zu gehen wurde leider verpasst.
Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild und man konnte den Vorsprung nicht ausbauen. Nach drei Hinausstellungen gelang der SG Kappelwindeck/Steinbach 4 in der 44. Minute der erste Führungtreffer in der zweiten Halbzeit. Die Heimmannschaft konnte bis zur 50. Minute auf 23:20 erhöhen. Im Angriff schien die SG M/K etwas ratlos und die passende Einstellung fehlte um trotz einiger Pfostentreffer und Fehlpässe dran zu bleiben. Auch das Rückzugsverhalten und die Abwehrarbeit ließen nach und es war der SG K/S möglich durch schnelle Konter den Vorsprung auf 29:21 zu erhöhen. Selbst wenn das Spiel am Ende für die Heimmannschaft deutlich besser lief hätte man der Abstand auf keinen Fall so groß werden lassen dürfen.
Bereits nächste Woche hat die SG M/K die Chance die nächsten Punkte zu holen und wieder stärker aufzutreten.
Nächsten Samstag, den 16.03. um 16:00 Uhr ist die bisher punktlose Mannschaft der Panthers Murg 2 zu Gast in Muggensturm.
SG Muggensturm/Kuppenheim: Lara Traue (7), Janine Dombrowski (3), Franziska Schmidt (3), Romina Schmöckel (3), Darlyn Kirschke (2), Laura Holz (1), Lea-Sophie Kolles (1), Melissa Müller (1), Emma Eichelkraut, Pia Heinz, Lena Holz, Johanna Josenhans, Marie Kleinjans, Paula Unterthiner Offizielle: Christian Müller, Luisa Pfrommer
SG Kappelwindeck/Steinbach: Cynthia Friedrich (9), Julia Hochstuhl (9), Laura Wienk-Borgert (6), Johanna Bertele (3), Fiona Friedrich (1), Maria Olhausen (1), Leonie Berger, Svenja Christ, Jenifer Dike, Sarah Laicht, Sidonie Gloria Lekemo Dombou, Anna Scherer Offizielle: Jürgen Friedrich, Gabi Friedrich