Die Damen der SGMK sicherten sich in einem intensiven Auswärtsspiel einen verdienten Sieg gegen die SG Maulburg/Steinen.

Von Anfang an legte die SG Muggensturm/Kuppenheim einen sehr guten Start hin und dominierte das Spielgeschehen.
Innerhalb der ersten 15 Minuten erspielten sich die Damen einen Vorsprung von 5:11.
Trotz des starken Auftakts konnte die SG Maulburg/Steinen, aufgrund technischer Fehler und verspielten Chancen der SGMK, den Rückstand bis zur Halbzeitpause auf 13:16 verkürzen.
Mit der Ansage des Trainergespanns im Hinterkopf, begann die zweite Hälfte mit einer erneuten Offensive der SG Muggensturm/Kuppenheim, die schnell wieder die Kontrolle über das Spiel übernahmen und mit einem Fünf-Tore-Vorsprung ins letzte Viertel des Spiels starteten.
Doch die SG Maulburg/Steinen kämpfte sich abermals heran und schaffte in der 55. Minute den Ausgleich zum 26:26.
Die Trainer Andreas Hermann und Hannes Niethammer nutzten die letzte Time-Out-Karte, um für die letzten 5 Minuten wieder Ruhe in die Mannschaft zu bringen. Die klaren Worte fanden Wirkung und Kerstin Merkel brachte die SGMK mit ihrem Treffer zum 26:27 die Führung.
Saskia Kühn sicherte mit dem 26:28 dann endgültig den Sieg der SGMK Damen gegen die SG Maulburg/Steinen.

Zusammenfassend war es ein intensives und spannendes Spiel, das die SG Muggensturm/Kuppenheim für sich entscheiden konnte.

SG Maulburg/Steinen:
Sabrina Gruber (9), Sharena Hasler (8), Amely Haas (2), Laura Träber (2), Elisa Geiss (1), Maike Hartmann (1), Lena Marie Hlawatschek (1), Leonie Kiefer (1), Celina Schick (1), Finja Bartram, Stefanie Kovacic, Davina Schmidt

SG Muggensturm/Kuppenheim:
Claire Wagner (8), Saskia Kühn (5), Luisa Stahlberger (4), Anna Klein (3), Alicia Spangenberg (3), Melanie Wunsch (3), Kerstin Merkel (2), Laura Altmeier, Pia Heinz, Emma Kieffer, Malisa Kunz, Nicole Pauer, Franziska Schmidt, Marie Schmidt