SGMK – JHA-Baden 26:22


Am Samstag den 20.04.2024 war es endlich so weit, unsere Mädels standen zum ersten von zwei möglichen Matchbällen um die Meisterschaft in der Bezirksklasse den Gästen von der der JHA Baden 1 gegenüber.
In einem Spiel, in dem sich die Nervosität besonders durch einige Unaufmerksamkeiten und kleinere Fehler welche zu leichten Ballverlusten führten, bemerkbar machte fanden wir nach 2 ½ Minuten ins Spiel und uns gelang bis zur sechsten Spielminute ein 3:0 Lauf. Dank einer konsequenten Abwehrarbeit und einer sehr starken Torhüterleistung konnten wir bis in die 13. Minute unsere Führung von 6:2 halten und in der 16. Minute die Gäste in die erste Auszeit zwingen. Bis zur Halbzeit gelang es uns die Führung auf 5 Tore auszubauen und somit ging es mit einem zufriedenstellenden 13:8 in die Pause.
In den ersten 5 Minuten der 2. Hälfte konnten die Mädels trotz einer 2 Minuten-Strafe weiter auf ein 16:10 erhöhen.
Im Laufe der 2. Hälfte wurde es noch einmal spannend, denn die Gäste konnten durch schludrige Abwehrarbeit und schlechte Wurfausbeute unsererseits dreimal auf einen 3 Tore Rückstand verkürzen. Am Ende steht aber ein verdientes 26:22 auf der Anzeigetafel und die Mädels dürfen sich nun 1 Spieltag vor Saisonende vorzeitig Meister nennen.
In 2 Wochen steht somit das letzte Rundenspiel gegen die Reservemannschaft der JHA Baden an, in welchem es nun darum geht, die Saison ungeschlagen und mit nur einem Punktverlust aus der Hinrunde gegen den Tabellenzweiten von der SG Kappelwindeck/Steinbach zu beenden.
Es spielten: Nele Armbruster, Melea Emma Walz, Chrpa Majeed (1), Lara Herrmann (10), Klara Sieger (5), Emily Künast (4), Lena Marie Kölmel (6), Lisa Diebold, Elena Metz, Lotta Liebig, Leni Zych