SG Ottersweier/Großweier – SG Muggensturm/Kuppenheim 31:22 (14:12)
Der Beginn des Auswärtsspiels gegen die SG Ottersweier/Großweier war hart umkämpft, mit beiden Teams auf Augenhöhe. Die SG Muggensturm/Kuppenheim und ihre Gegner, lieferten sich in den ersten 15 Minuten ein knappes Duell, das mit einem minimalen Vorsprung von einem Tor (7:5) für die Gegner endete. Trotz eines kämpferischen Auftritts konnte die SG Muggensturm/Kuppenheim diesen Rückstand bis zur Halbzeitpause nicht drehen und ging mit einem 14:12 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich anfangs ein ähnliches Bild, wobei die SG Ottersweier/Großweier ihre Führung bis zur Mitte der Halbzeit auf fünf Tore ausbauen konnte. Trotz des engagierten Spiels gelang es der SG Muggensturm/Kuppenheim nicht, den Abstand zu verkürzen. Dieser Vorsprung wurde bis zum Schlusspfiff auf neun Tore ausgebaut, und die SG Ottersweier/Großweier gewann letztendlich mit einem deutlichen 31:22.
Besonders bemerkenswert war jedoch eine Phase in der Mitte des Spiels, in der zwischen der 29. und 37. Spielminute durch starke Abwehrarbeit kein Team einen Treffer erzielte. Trotz des Ergebnisses war es eine harte, aber erfolgreiche Saison für die SG Muggensturm/Kuppenheim, auch wenn das letzte Spiel nicht nach Hause geholt werden konnte.
Die SG Muggensturm/Kuppenheim hat mit einer beeindruckenden Leistung diese Saison den Titel des Südbadischen Meisters errungen und sich somit für die entscheidenden Aufstiegsspiele in die Baden-Württemberg Oberliga qualifiziert. In zwei Wochen wird das Team auf den TV Flein aus der Nähe von Stuttgart treffen. Die Spieler und Fans sind gleichermaßen gespannt auf dieses wichtige Duell, welches die Zukunft der Mannschaft prägend beeinflussen könnte.